Ganz ehrlich...?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ismaela Avatar

Von

Sicher - dieses Buch ist wunderhübsch aufgemacht; viele Fotos, viele bunte Schriften und Zeichnungen. Und das ein oder andere Projekt ist bestimmt ganz lustig. Aber was ich in dieser LP an Vorschlägen gesehen habe, finde ich durch die Bank einfach irgendwie... ich weiß auch nicht. "Lächerlich" finde ich zu fies, auch "blöd" ist nicht das passende Wort. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob das vielleicht ein Bastelbuch für Kinder ist. Aber anscheinden richtet sich das Ganze auch genauso an Erwachsene. Aber mal ehrlich: wer näht einen seltsamen braunen Osterhasi? Oder stanzt Löcher in Konservendosen? Oder bastelt einen Kohlesack aus einer Art Papier, wenn schon das entnehmen der Kohlebrocken aus dem Originalsack eine große Schweinerei ist... Die Fotos sind wirklich gelungen, die Beschreibungen auch - auch wenn man viele Vorlagen nur als Download bekommt (schöne Neue Welt) - aber fast 25 Euro für ein Bastelbuch?? Nichts für mich.