Interessante Ideen

umbrella Avatar

Erstmal zum Cover des Buches - das Cover und auch die Aufmachung vom ersten Eindruck her ist so, wie ich es mir von einem DIY-Buch erwarten würde. Jedoch frage ich mich, ob das Buch denn tatsächlich halten kann, was es verspricht. Auf den Bildern schaut das alles immer so einfahc und toll aus - aber ich denke, wenn man nicht so viel Übung drin hat, dann dürfte sich das als etwas schwierig gestalten. Besonders diese kalligraphischen Darstellungen mit dem Eimer... Hmm, ich denk da muss man vorher tausendmal üben, damit man das so schön hinbekommt, wie es vorgemacht ist. Auch beim Regenschirm ist das einfacher dargestellt als es ist. Stofffarbe ja, aber welche? Es regnet ja drauf, es kann ausbleichen, das heißt man braucht dann wieder qualitative Farbe, die obendrein noch lichtecht ist... Am Ende wirds teurer als wenn man sich das entsprechende Produkt kauft. Ist natürlich nicht so individuell, aber schonender.

Allgemein wohl eher ein Buch für Leute, die sehr gerne basteln und vieles selber dekorieren und vor allem auch Übung und ein Händchen dafür haben und Anreize brauchen. Für die ist es nämlich super geeignet!