Lust auf mehr

harakiri Avatar

Ich bin so eine richtige Basteltante und mein Mann nennt mich liebevoll Bastel-Wastel. Deshalb habe ich mich sehr auf dieses Buch hier gefreut und darauf, schon einen Blick hinein werfen zu dürfen. Ich dachte ja erst, was wollen die mir noch Neues zeigen, das ich nicht schon kenne, aber ich wurde positiv überrascht!
Das Buch zeigt viele liebevolle Basteleien, die z.T. einfach, z.T. aber auch anspruchsvoller sind. Was mir besonders gut gefallen hat sind die kleinen Icons am Rand, die anzeigen, wie aufwändig die Basteleien sind, und wozu sie passen. So hat Ostern einen kleinen Hasenkopf, ein neues Vogelhaus ein Vogelsymbol und Pflanzen kleine Blätter.

Es ist wirklich für groß und klein was dabei und die Fotos zeigen schon mal einen guten Eindruck, wie die Dinge aussehen. Die Erklärungen zu den Fotos und zur Herstellung sind kurz, aber eindeutig gehalten. So dürfte es niemandem schwer fallen, die Sachen nachzubasteln.
Besonders beeindruckt hat mich der Hase im Bilderrahmen. Der wirkt so richtig edel und ist auch ein tolles Geschenk.