sommerlich frische Ideen

elohym78 Avatar

Ich gehöre leider zu den absolut unkrativen Menschen und brauche stets Ideen, Anregungen und Hilfestellungen, damit mein Zuhause nicht klinisch weiß und eintönig wirkt - auch wenn ich persönlich das sehr schön und angenehm finde.

Die beiden Autorinnen Tina Defaux und Laura Kirschbacher haben mit ihrem Buch made at home genau meinen Geschmack getroffen. Von wirklich einfachen Dingen, die sehr schnell zu nach zu machen sind und einfach super sind, bis hin zu wirklich kreativen Highlights, bei denen ich mir vermutlich eher die Finger breche oder dran verzweifle, ist für jeden Handwerker etwas dabei. Besonders gut hat mir gefallen, dass eine ca. Zeitangabe dabei ist, an der ich mich orientieren kann. Denn wie oft gab es bei mir schon enttäuschende Überraschungen, dass es schier ewig dauerte und ich es dann doch sein gelassen habe. Hier kann ich mir direkt überlegen, ob ich mir die halbe Stunde Zeit nehmen möchte, oder doch eher einen halben Tag einplanen sollte.

Die Bilder sprechen eine Sprache für sich. Sie wirken auf mich liebevoll in Szene gesetzt und machen einfach Lust, die Bastelschere in die Hand zu nehmen! Die Anleitung dazu finde ich ansprechend, da kurz die Materialien aufgelistet werden und dann eine Beschreibung folgt, was in welcher Reihenfolge zu machen ist. Toll!