Wundervolles MUTMACH-Malbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fandsy Avatar

Von

Noch immer werden Mädchen und Jungs in unserer Gesellschaft von klein auf veraltete Rollenbilder beigebracht - in Filmen, Serien, Büchern und leider auch immer noch häufig in der Erziehung zuhause durch die Eltern. Schon durch die Verwendung des generischem Maskulinum lernen Mädchen kaum, dass es auch PilotINNEN, ÄrztINNEN & FeuerwehrFRAUEN gibt - genauso wie Jungs - wenn auch unterbewusst - beigebracht wird, dass viele Berufe weiblich besetzt sind und für sie deshalb nicht infrage kommen. Weil mir dieses Thema so sehr am Herzen liegt und ich es unheimlich wichtig finde, dass hier ENDLICH ein Umdenken stattfindet, bin ich ein großer Fan dieses Malbuchs, in dem schon früh eine Berührung mit diesem Thema geschaffen wird und Kindern MUT gemacht wird, später alles werden zu können, was sie möchten, und es keine Grenzen gibt. Denn was gibt es Schöneres und Wichtigeres? Ich würde mich riesig über ein Rezensionsexemplar freuen!