18 toll gestaltete Malseiten

buchfresserchen1 Avatar

Schon das Cover des Malbuchs Mädchen können alles werden! zeigt drei, der im Buch vorkommenden 18 Berufe.
Es macht gleich Lust aufs Losmalen.
Hier hat der Ravensburger Verlag ein schönes Malbuch kreiert.
Auf 18 Seiten können die kleinen Künstler von morgen in typische Männerdomainen eintauchen. Im Mittelpunkt eines jeden Bildes steht ein Mädchenund drum herum tauchen zum Beruf passende typische Dinge auf.
So braucht die Landwirtin natürlich einen Traktor, aber auch Tiere, Eimer und Spaten. Die Automechanikerin hat natürlich ein kaputtes Auto, eine Batterie, einen Werkzeugwagen, Werkzeug,ein Ersatzrad und einen Ölkanister auf dem Bild.
So ist jede der 18 Seiten mit dem Mädchen und sechs passenden Gegenständen zum Ausmalen ausgestattet.
Nach jeder so gestalteten Seite folgt eine Malseite für eigene Ideen zum jeweiligen Beruf.

Die Ausmalelemente sind mit einem dicken schwarzen Rand versehen, der sich deutlich abhebt und es den Malanfängern einfacher macht ihn zu erkennen. Die Malflächen sind angenehm groß, so dass es Kindern ab 4 Jahren möglich sein sollte weitestgehend sauber auszumalen, ohne weit über den Begrenzungsstrich hinaus zu schießen.

Wir haben es in der Kita getestet und die Mädels waren begeistert, denn schließlich wollen auch die Kleinen schon gerne wissen was man in der Welt der Erwachsenen so alles erleben kann.

Wir können eine klare Kaufempfehlung aussprechen.