Absolut überzeugend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simi_. Avatar

Von


Dieses tolle Malbuch hat uns komplett überzeugt. Es zeigt den Mädchen, was sie alles werden können und gleichzeitig wird die Kreativität und die Fantasie der Kinder angeregt, da es nach jeder Seite mit einem Beruf eine Seite gibt, auf denen die Mädchen ihre eigenen Ideen zeichnen können.
Typisch zum Titel, sind in diesen Buch Berufe ausgewählt, die aktuell noch als "Typischer Männer Beruf" konnotiert werden.
Die Motive zu den vorgeschlagenen Berufen sind ausreichend groß, sodass es auch jüngeren Kindern, die motorisch noch nicht so präzise ausmalen einfach fällt diese auch auszumalen.
Die Seiten sind auch schön dick, sodass sie nicht so leicht reißen. Der viele Platz auf den Kreativseiten finde ich super gelungen.
Das Buch ist wunderbar um mit den Mädchen ein Gespräch anzufangen und ihnen schon früh die Möglichkeit von all den verschiedenen Berufen aufzuzeigen.