Eigentlich gar kein Thema

coffee.and.bo0ks Avatar

Mädchen können alles werden! Ein Mutmach-Malbuch von Nico Sternbaum ist tatsächlich durch und durch ein Malbuch. Tja... wer genau ließt ist eindeutig schlauer. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass es zu den einzelnen Berufen noch ein paar Sätze gibt, die Mama und Papa eventuell noch hätten vorlesen können. Is aber nicht so.
Von Feuerwehrfrau über Architektin bishin zur Chefin... spannend wie viele Berufe es gibt, die in unserer Gesellschaft als "Männerberufe" betitelt werden. In meiner Kindheit gabs eigentlich nichts, was ich nicht hätte werden können. Ich hatte nie den Eindruck, es gibt Frauen- und Männerberufe. Oft eine Frage des Elternhauses, denn meine Mama war mit sicherheit genauso handwerklich Begabt wie Papa.
Das Malbuch an sich ist schön gestaltet. Je eine Seite zum Ausmalen und eine Seite zum freien Ausprobieren und Verwirklichen. Wenn ich mich nicht um alles Täusche, sind die einzelnen Seiten auch so konzipiert, dass sie herausgerissen werden können.
Nette Idee für kleine PowerGirls die sich gerne ausprobieren bzw. die gerade Berufswelt entdecken und gerne Neues lernen.