Eine Welt vollder Möglichkeiten

kruems Avatar

Mädchen können alles werden - und gerade auch die kleinen Mädchen im Kindergartenalter träumen sich gerne durch die spannende Welt und ihre Möglichkeiten. Das Buch greift in seinen Ausmalbildern Berufe auf die auch heute noch eher männlich besetzt sind (obwohl es auch dort heute schon deutlich mehr Frauen gibt als noch vor wenigen Jahren) und bietet durch die einfache Ausmalstruktur schon den Jüngsten die Möglichkeit ihren "Traumberuf" einmal farblich zu gestalten und regt zu eigenen Ideen an - zum Beispiel eine Feuerwehrfrau im Einsatz zu malen oder auch das erste Bauwerk als Architektin zu gestalten. Eine gute Idee die auch für ältere Mädchen aufgegriffen werden sollte. Das Buch ist in gewohnter Ravensburger Qualität und bei uns zu Hause gut aufgenommen worden. Wir hätten uns nur noch ein paar mehr Details zu den einzelnen Berufen gewünscht, denn das Buch ist doch eher nach den Fähigkeiten der jüngeren angesprochen Zielgruppe ausgerichtet. Insgesamt aber eine gute Idee und ein schöner Zeitvertreib mit Gedankenaustausch.