Für mutige Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
teubi Avatar

Von

Das Cover passt gut zum Malbuch, da es überwiegend Mädchen anspricht.
Pädagogisch wertvoll und entsprechend der individuellen Vorstellungskräfte der Kinder ist, dass es nicht nur zum Ausmalen genutzt werden kann, sondern, dass Kinder auch die Möglichkeit haben, selbst ihre Ideen zu den Berufen aufzeichnen können und ihrer Fantasie freien Lauf lassen dürfen. Es wäre perfekt, wenn es nicht nur auf Mädchen beschränkt wäre, aber für den angegebenen Zweck, gerade Mädchen männerspezifische Berufe schmackhaft zu machen in Ordnung. Es wäre auch möglich, Jungs in Frauenspezifischen Berufen zu zeigen.
Durch die direkte Ansprache der Mädchen kann es tatsächlich einen Beitrag dazu leisten, dass sich Mädchen in die bisher eher männerdominierten Berufe hineinzudenken und sich bereits im Kindesalter mit dem Gedanken auseinanderzusetzen, dass diese Berufe auch für Mädchen und Frauen interessant und ansprechend sein können.