ich liebe es!

honey.book Avatar

R E Z E N S I O N
Hallo ihr Honig Bücher! Heute stelle ich euch das Mutmach-Malbuch „Mädchen können alles werden!“ vor. Danke an Vorablesen Junior für das Rezensionsexemplar.
Illustrator: Nico Sternbaum
Verlag: Ravensburger
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
Inhalt: Mädchen können alles werden! Also auch Rennfahrerin, Fußballerin oder Feuerwehrfrau. Es gibt keine Berufe oder Hobbys, die nur für Jungs oder auch nur für Mädchen sind.
Mit diesem zauberhaften Malbuch wird das schon den kleinen Kindern klargemacht. Aber nicht nur das, denn sie werden auch zu kleinen Künstlern oder Künstlerinnen.
Es gibt immer 2 Seiten von einem Beruf: Einmal Ausmalbilder passend zum Beruf und direkt danach eine leere Seite, wo man seine eigenen Ideen aufzeichnen kann.
Meinung: Als das Buch bei mir ankam, waren meine Schwestern schon aufgeregt, da ich noch nie ein Malbuch für sie bekommen habe, sondern immer nur Bilderbücher. Schon vom ersten Moment weg liebten sie dieses Malbuch. Sehr oft haben sie mich gefragt, ob sie wieder malen dürfen. Auch ich finde das Malbuch super süß, die Idee ist super und die Umsetzung auch richtig klasse! Es ist ganz wichtig, dass auch schon Kleinkinder wissen, dass Mädchen sowie Jungen alles das sie wollen werden können und dass man auch Berufe lernen kann, die eher für das andere Geschlecht sind bzw. wo wir alle so eingestellt sind, dass sie für das andere Geschlecht wären, wie in diesem Buch z.B. Automechanikerin oder Bauarbeiterin. Wegen all diesen Gründen geben ich genauso wie meine zwei kleinen Schwestern 5/5
Das war’s auch schon wieder,
Hannah
*****unbezahlte Werbung//Rezensionsexemplar*****