Jeder kann alles werden!

sarah_und_kids Avatar

Dieses Malbuch ist eine sehr schöne Kombination aus vorgegebenen Bildern, die einem zum nachdenken und fragen stellen anregen, und freien Seiten in denen man selber kreativ werden kann und seine Gedanken, Wünsche, etc. ergänzen kann.

Alleine der Titel verrät schon viel! "Mädchen können alles werden!". Sieht man sich das Cover an, wird die Neugierde groß und auch die kommenden Seiten enttäuschen nicht. Man bekommt die Berufe, die damals Typisch für Jungs/Männer gewesen sind auf eine sehr süße und ansprechende Art für Mädchen dargestellt. Unter jedem Bild neuen Beruf geht es mit "Heute bin ich..." los und alleine diese Aussage "Heute bin ich..." zeigt auf, dass heute alles möglich ist. Man muss sich keinen Beruf aussuchen der besser zu Mädchen passt und auch nicht für immer festlegen. Du kannst eine Ausbildung als Chemikerin machen und dann am Ende aber doch noch zur Rennfahrerin umschwenken.

Ich kann dieses Malbuch sehr empfehlen, denn es zeigt, dass es oft nur wenige Worte braucht um eine neue Sichtweise aufzuzeigen. Und das in einem Malbuch.

Ich würde es definitiv empfehlen!