Verbindet Spaß mit einer wichtigen Message

bellibooks Avatar

„Heute bin ich Chefin.“

Als ich die Malbücher für Kleinkinder von Nico Sternbaum auf Vorablesen gesehen habe, habe ich keine Sekunde lang gezögert, mich für Rezensionsexemplare zu bewerben. Schließlich sind meine Nichte und mein Neffe im passenden Alter und die Malbücher vermitteln eine wichtige Message, die mir am Herzen liegt.

Als dann „Mädchen können alles werden“ in meinem Briefkasten landete, habe ich mich sehr gefreut und schon beim Durchblättern hatte ich ein Dauergrinsen auf meinem Gesicht, weil die Seiten so liebevoll gestaltet sind. Auf 72 Seiten thematisiert Nico Sternbaum 18 unterschiedliche Berufe, in denen Frauen heutzutage unterrepräsentiert sind und hilft damit jungen Mädchen, die Rollenbilder aufzubrechen und ihnen zu zeigen, dass es eben nicht immer „Prinzessin“ sein muss.

Zudem eignet es sich durch die großflächigen Abbildungen für Kinder ab 4 Jahre und lässt ebenfalls ausreichend Freiraum für eigene Kritzeleien.
👉 Das Malbuch verbindet Spaß mit einem wichtigen Thema und fördert die Entscheidungsfreiheit der Kinder schon im frühen Alter!