Das Internet und seine Gefahren

james211282ks Avatar

Ín der uns vorliegenden Leseprobe werden die Gefahren, die das Internet mit sich bringen können, sehr gut und erschreckend dargelegt. Wir begegnen einem Mann, der sich in religiösem Wahnsinn befindet. Er schaut sich immer und immer wieder die gleiche Aufzeichnung eines Predigers an, der die Reinheit des Weibs predigt und die Untugend vernichten will. Unser Anhänger sitzt vor dem PC und beobachtet ein junges Mädchen. Er hat wohl eine Kamara bei ihr installiert und hat somit den Blick in ihr Zimmer.

Dieses Mädchen ist es was er beghert und sie begehrt ihn auch. Doch sie geht von ganz anderen Voraussetzungen aus. Sie kennt ihn unter dem Namen Zach, denkt er sei 16 und würde sich für sie interessieren. Doch auch sie hat ein wenig geschummelt. Sie ist 13 und macht sich durch eine höheres Alter und ein verlockendes, sexy Bild unwiderstehlich. Noch ist sie rein und das lockt unseren Mädchenfänger mehr als jedes Make-up, ausgestopften BH oder ein falsches Alter.

Er will sie treffen. Natürlich ist sie Feuer und Flamme, denn Zach ist ein gutaussehnder Junge und nach ihrem Umzug in einen neuen Teil der Stadt ist sie auch alleine und will sich in der neuen Schule durch eine Freund ineressanter machen. Doch die Angst, dass er ihr wahres Alter erfahren könnte, wird das kleinere Übel sein, denn ihm ist es egal, hauptsache ein "Opfer". Sie sagt leider niemandem etwas davon wohin sie geht oder mit wem sie sich trifft. Ist sie verloren? Es scheint so.

Bisher haben wir  hier einen außerordentlich gutes Buch vor uns liegen. Spannung wird aufgebaut. Doch nicht durch eine rasante Erzählung, sondern mehr durch ein langsames herantasten an ein grausames Thema. Da wir viel Zeit mit Lainey verbringen und einen Einblick in ihr Leben erhalten, wächst sie uns schnell ans Herz und der Leser möchte sie einfach nur warnen. Die Leseprobe an sich ist ein wenig lang, doch man braucht auch diese Länge, um ein erstes Bild von diesem Umfangreichen Thema zu erhalten. Das Thema ist sehr aktuell und wird es leider wohl auch immer bleiben, also ist es auch ein Buch für die Zukunft. Die Szenerie ist bildlich dargestellt und die Protagonisten sind keineswegs flach. Ich als LEser habe sehr schnell Bezug zu den Protagonisten erhalten und konnte mir die Gegebenheiten gut vorstellen.

Dieses Buch wird wohl noch einige Spannung in sich haben, denn der Lauf gegen die Zeit hat eben erst angefangen. Ich bin absolut gespannt wie es weitergeht.

Mein Fazit: EIN SEHR INTERESSANTES UND WOHL AUFWÜHLENDES BUCH