Die Wahrheit ist kein Traum

leseratte1 Avatar

Lainey ist 13 Jahre, gibt sich aber als 16-jährige aus. So auch im Chatroom, wo sie Zach kennenlernt. Zach weiss, wie man ein naives Mädchen gefügig macht und erzählt ihr genau das, was sie hören will. Es kommt zu einem Treffen mit Zach und als Lainey merkt was los ist, gibt es kein Zurück mehr.....

Die Geschichte ist sehr spannend und gut erzählt, man möchte Lainey zurufen, Pass auf, öffne deine Augen und schau hinter die Maske!. Das Buchcover kommt mit seinen dunklen Farben eher unheimlich rüber und springt einen nicht unbedingt sofort an. Die Schreibweise ist gut leserlich und man findet schnell in die Geschichte.

Die Autorin hat ein aktuelles Thema zum Vertrauen in Chatrooms aufgegriffen und es sollte eine Warnung sein an alle Chater, nicht zu vertrauensselig, dem Chatgegenüber zu sein. Natürlich ist die Geschichte hier erfunden, doch die Realität ist nicht weit weg. Deshalb sollte man nicht zu viele persönliche und private Dinge im Chat erzählen und wenn man sich trifft, sehr vorsichtig sein.

Was hat Zach, der ein Blender ist, mit Lainey vor? Kann das Mädchen noch lebendig ihrem Peiniger entkommen?

Fragen über Fragen, die nur das ganze Buch beantworten kann und deshalb hoffe ich, das des Rätsels Lösung bald zu mir kommen wird.