Ein gelungener Auftakt...

sunny0505 Avatar

Die Leseprobe ist schon von der ersten Seite an sehr spannend. Der Epilog bietet dem Leser schon einen kleinen Einblick in das Grundthema des Buches. Frauen sind böse. Nur Jungfrauen hätten das Recht zu Leben, da sie noch nicht verdorben sind. Dies behauptet zumindest ein Fernsehprediger mit voller Überzeugung. Und noch jemand teilt diese Meinung. Und dieser Mensch schaut sich die Aufzeichnung der Predigt immer wieder aufs Neue auf Video an. Anschließend beobachtet er auf seinem Computer ein junges Mädchen, um anschließend mit ihr zu Chatten. "Bist du online?"

Dann lernt der Leser das 13jährige Mädchen Lainey Emerson kennen. Sie sitzt vor ihrem Computer und ist sich unschlüssig, ob sie ein Foto von ihr verschicken soll, oder nicht. Es ist für einen Jungen (Zach, 17 Jahre alt), den sie im Chat kennen gelernt hat. Auf diesem Foto zeigt sie sich aufgestylt und sexy, da sie unbedingt älter wirken möchte. Sie schickt das Foto ab und bald kommt Zachs Reaktion und sie beginnen sich via Chat zu unterhalten.

Die Leseprobe lässt sich sehr flüssig lesen und die Chat-Passagen finde ich sehr gelungen eingefügt. Nichts stört den Lesefluß und die Spannung steigt mit jeder Zeile. Denn schon bald wird klar, dass Zach wohl das Synonym für den unbekannten Mann ist, der sich mit solcher Begeisterung die Predigt angeschaut hat. Als Zach ein Treffen mit Lainey vereinbart, ahnt man bereits das das für sie nicht gut ausgehen kann.

Die Leseprobe endet damit, dass Lainey zu ihm ins Auto steigt und als sie erkennt, dass sie einen Fehler gemacht hat, wird sie bewußtlos geschlagen und betäubt. Alles in allem ein gelungener Auftakt für ein hoffentlich spannendes Buch bis zum Schluß.