Ein Teenager, zwei Computer und ein Mörder

dark rose Avatar

Lainey ist 13 und total verliebt in Zach. Sie kennt ihn aus dem Internet und trifft sich heimlich mit ihm. Sie macht sich hübsch um dem gut aussehenden Footballspieler vom Foto zu gefallen. Doch Laineys Traumprinz entpuppt sich als religiöser Fanatiker der auf der Jagd nach "reinen" Mädchen ist. Er betäubt diese und bringt sie schließlich um.

Ich fand die Leseprobe super! Das Buch ist spannend geschrieben und man kann sich richtig in Lainey einfühlen, wie aufgeregt sie ist, wie sehr sie sich auf Zach freut, wie erwachsen sie sich dabei fühlt heimlich ein Date zu haben. Das traurige Ende dieses Dates zeigt, wie gefährlich das Internet sein kann, jeder weiß das, und doch gibt immer noch ein ganz großer Teil der Teenager "chatten" als Hobby an, nicht wissend wer vielleicht am anderen Computer sitzt. Vielleicht ist es auch ein "Mädchenfänger".

Ich hoffe sehr, dass ich bei der Verlosung Glück habe, da werde ich wohl meine Glücksfee bezirzen müssen ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)