Ein weiterer Roman von Jilliane Hoffman

bücherwurm2612 Avatar

Da ich schon begeistert war von "Cupido" und "Morpheus", habe ich mich wirklich auf diese Leseprobe gefreut. Diese Vorfreude hat sich gelohnt, da die LP gleich von Anfang an spannend ist und den Leser mitreißt - wie man es eben von J. Hoffman erwarten kann.

Ein Mann schaut sich das Video eines Predigers immer wieder an. Dieser verkündet wie ein Messias, dass nur Jungfrauen, die als rein gelten, leben dürfen, während andere Frauen und Knaben sterben müssen. Nebenbei chattet der Mann mit einer Jugendlichen, die er anscheinend ohne ihr Wissen im Zimmer beobachten kann.

Die 13-jährige Lainey ist in ihre neue Internetbekanntschaft verliebt. Die Chats bieten Laney eine Möglichkeit ihre Alltagsprobleme zu vergessen. Nachdem sie ihm ein sexy Foto geschickt hat, auf dem sie älter aussieht, will sich der vermeintlich 17-jährige und gutaussehende Chatpartner mit ihr verabreden. Da Lainey niemanden von diesem Date erzählt, läuft sie geradewegs in die Falle...

Der Stoff des Romans ist nichts neues, dennoch setzt J. Hoffman ihn gekonnt in Szene. Das Buch ist ein richtiger Pageturner und ein MUSS für viele Thrillerfans.