Eine atemberaubende Premiere...

ligeia Avatar

...war diese Leseprobe für mich. Denn obwohl ich schon viel über Jiliane Hoffamn gehört und es mir schon lange vorgenommen habe, bin ich bislang nicht dazugekommen, einen ihrer Romane zu lesen. Von daher kam mir diese Leseprobe sehr gelegen - und sie hat meine (sehr großen) Erwartungen sogar noch übertroffen!

So wie die dreizehnjährige Lainey an nichts anderes denken kann als an Zach, den sie beim Chatten kennengelernt hat, so war ich von der ersten Minute an von dieser Leseprobe gefesselt. Die Geschichte ist glaubhaft und mitreißend - überwiegend aus der Perspektive Laineys - geschrieben. Die Schilderung der Beziehung zwsichen Lainey und ihrer Chat-Bekanntschaft ist schockierend realistisch - denn dass ältere Männer das Internet nutzen, um die Bekanntschaft pubertierender und leider oft viel zu leicht zu beeindruckender Mädchen zu machen, ist leider keine Erfindung der Autorin. Umso mehr möchte man als Leser wissen, was weiter passiert. Denn die Leseprobe endet an einer Stelle mit denkbar hohem Spannungspotenzial - in dem Moment, in dem sich Lainey und "Zach" treffen und sie feststellen muss, dass er bei weitem nicht der attraktive und charmante Siebzehnjährige ist, den sie erwartet hat.

Ich warte nun gespannt auf das Erscheinen des Buches, das ich in jedem Fall lesen werde - mit etwas Glück ja sogar als Leseexeplar ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)...und auch die früheren Romane dieser fantastischen Autorin werde ich mir nun schnellstens besorgen.