Internet - Gefahr ?

hexelilli Avatar

Die 13jährige Lainey lernt beim Chaten im Internet einen süßen 17jährigen Jungen kennen. Aber er ist nicht der, für den er sich ausgiebt. Lainey ist glücklich, dass sich endlich jemand für sie interissiert und stimmt einem Treffen zu, was natürlich geheim bleiben muss. Erst im Auto erkennt sie ihren Fehler, aber da ist es schon zu spät. Das Opfer sitzt in der Falle.

Die Leseprobe liest sich sehr spannend. Frau Hoffmann scheint sich gut mit der Gedankenwelt von kleinen Mädchen auszukennen. Auch das Thema ist sehr aktuell gewählt. Stellt doch das Internet eine immer größere Gefahr da. Bin gespannt ob dieses Buch an ihr Erstlingswerk Cupido heranreicht. Die beiden letzten waren ja nicht so toll. Die deutsche Übersetzung des Buches fand ich nicht so gelungen. Spielt das Ganze in England und dann heißt es plötzlich meine Mutter wird ins Karree springen, oder was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß. Irgendwie passt es nicht so recht. Aber sicher leidet die Spannung nicht darunter.

Ich bin wirklich gespannt ob die Geschichte ein gutes Ende nimmt, oder wie der Titel schon sagt noch mehr Mädchen auf El Capitano hereinfallen. Ich muß und werde das Buch bestimmt lesen.