Kids online

elise Avatar

Der Roman zeigt auf, wie einfach junge Mädchen und auch Jungen  heutzutage in der anonymen Welt der Computer, oftmals ohne elterliche Kontrolle, aus der virtuellen Welt in eine reale Gefahr kommen können. Leider hat ja solche Fälle bereits gegeben.

Die Autorin schreibt sehr realistisch, man hat Lainey dirket vor Augen, ein ganz normaler Teenager mit kleinen Geheimnissen, zu denen auch der Internetchat gehört. Sie hat die Warnungen ihrer Mutter noch im Kopf aber dennoch schlägt sie sie in den Wind - sie kann nicht glauben, das ihr etwas passiert.

Doch schnell wird aus den rosaroten Mädchenträumen ein Kriminalfall, und als Lainey merkt, das irgendetwas nicht in Ordnung ist ist es bereits zu spät - sie kann nicht mehr entkommen.

In der Leseprobe lernt man ausserdem noch einen Prister kennen, der durch seine Präsenz bei den Predigten die Zuhörer in seinen Bann ziehen kann. Wie weit er mit dem Mädchenfänger in Zusammenhang steht ist leider noch nicht klar.

Das moderne Internet trifft irgendwo auf einen Prediger, ein Beruf´, den es schon vor jahrhunderten gab. Ich bin gespannt wie es zusammenhängt!

Das Buch möchte ich unbedingt lesen!