Mädchenfänger

merbs Avatar

Ich habe die bisherigen Bücher von Jilliane Hoffmann verschlungen und bin froh, dass endlich dieses neue Buch erscheint.

Die Leseprobe fand ich schon ganz toll. Es liest sich sehr flüssig. Der Prolog lässt ja schon einiges erahnen.

Ein Mann, der offensichtlich malt, schaut sich immer wieder ein Video von einem Prediger an, der sich über Frauen auslässt. "Nur Jungfrauen dürfen leben ". Dem scheint der Maler zuzustimmen. Und er chattet am Computer.

Wie sich herausstellt, chattet er mit der 13-jährigen Lainey. Sie lebt mit Mutter, Stiefvater, großer Schwester und kleinem Bruder in Florida. Den kleinen Bruder mag sie nicht und es scheint sie hat auch mit den Eltern Probleme. Durch einen Umzug mußte sie die Schule wechseln und hat nun auch keine Freundinnen mehr. Nur mit ihrer besten Freundin genannt "M" steht sie noch in Kontakt. Diese hilft ihr dabei ein tolles Foto zu machen, dass Lainey ihrem Chatfreund Zach senden will. Zach ist älter als sie und ein ganz toller Typ. Lainey hat sich in ihn verliebt und möchte ihn treffen. Heimlich verabredet sie sich mit ihm ohne es jemandem zu sagen. Und dann endet diese Verabredung für Lainey bewusstlos im Auto von ihrem angeblichen Chatfreund.

Hier möchte man unbedingt weiterlesen. Was so harmlos beginnt geht bei Jilliane Hoffmans Romanen immer spannend weiter.