Mädchenfänger

reg1ne Avatar

Jilliane Hoffman kenn ich noch nicht. Aber die ersten Seiten dieses Romans fand ich sehr gelungen.

Man lernt erst den Täter, dann das Opfer kennen. Lainey, ein Mädchen im Alter von grad 13 Jahren, chattet gern im Internet Zu Hause ist alles schwierig: grade umgezogen und damit weit weg von ihrer besten Freundin. In der neuen Schule noch keine Freundin in Sicht, dazu die strenge Mutter, Stiefvater und ein nerviger kleiner Halbbruder, da sind Minderwertigkeitskomplexe meist schnell im Kopf unterwegs. Die Naivität der Kleinen wird sehr gut beschrieben.

Und es kommt wie es kommen muss: sie trifft sich mit einem angeblich 17-jährigen aus dem Chatroom, steig zu ihm ins Auto, ohne dass auch nur irgendwer in ihrer Umgebung weiss, wo sie sich aufhält. DER Albtraum einer jeden Mutter!

Die Leseprobe endet am spannendsten Teil, als der Mann ihr etwas aufs Gesicht drückt und sofort spielen sich vor meinem geistigen Auge all die schlimmen Szenen ab, die wahrscheinlich auch folgen werden. Ich bin gespannt!