Mädchenfänger

kleines fuenkchen Avatar

Lainey, deren Eltern geschieden sind, lebt mit Mutter, Bruder, Schwester und Stiefvater zusammen. Irgendwie ist das Leben nicht so toll wie Lainey es gerne hätte und so flüchtet sie in die Welt der Chatrooms. In der neuen Schule hat sie keine Freunde und ihr kleiner Bruder geht ihr auf die Nerven. Auch die Mutter ist immer genervt und es gibt ständig Ärger. Im Chatroom lernt sie einen Jungen kennen und nach etlichen Mails trifft sie sich mit ihm, ohne jemand Bescheid zu sagen. Nur das der Junge gar kein Junge ist und das Verhängnis seinen Lauf nimmt. Denn die Fahrt zum Kino endet im Nirgenwo und Lainey wird betäubt und niedergeschlagen. Und sie ist nicht das einzige Opfer.

Ich hätte etwas mehr Spannung erwartet. Irgendwie haben sich die ersten Seiten etwas gezogen, aber das Thema ist superaktuell. Es werden ja immer wieder junge Mädchen die in Chatrooms serven, von Männern mit netten Worten eingelullt und dann dazu gebracht sich mit Ihnen zu treffen. Die Kinderschänder bedienen sich heutzutage auch moderner Medien.