Mädchenfänger

horschteline Avatar

Die Leseprobe fängt langsam an, aber steigerte sich von Seite zu Seite. Der Prolog beginnt mit einem Priester, der die Reinheit der Jungfrauen predigt und von einem Zuschauer, der sich die Predigt immer und immer wieder auf Band anschaut.

Dann bekommt man ein Einblick von Lainey und ihrem Leben in dem neuen Haus, wo sie den Babysitter für ihren kleinen Bruder spielen muß, während ihre Mutter arbeitet. Die Mutter und der Stiefvater von Lainey bevorzugen ihren Bruder und sie stürzt sich in ein romantischen Chat mit einem 17jährigen toll aussehenden Jungen.

Als sie sich treffen, stellt sich heraus, dass der Junge nicht das ist, was er vorgibt  zu sein. Er ist nicht wie auf dem Foto blond und gewiß auch nicht 17 und er will Lainey Böses.

Es ist schon gruselig zu lesen, was einem die eigenen Eltern immer wieder einbleuten. Man soll nicht mit fremden Männern mitgehen und schon gar nicht in ein fremdes Auto steigen.

Sie Spannung ist am Schluss unglaublich hoch und ich wollte doch so gern weiter lesen. Von mir ein Daumen hoch!