Mädchenfänger

buchtempel Avatar

Es fängt in dem Buch eher sehr komisch an, ein Mann schaut sich auf einem Video eine Predigt an und die schaut er immer wieder. Es geht darum das der Prediger sagt, Moses hat die Entscheidung getroffen alle Mädchen und Frauen umbringen zu lassen die nicht rein seien. Das gefällt dem Mann der sich das anschaut anscheinend sehr gut, sonst würde er es nicht immer wieder schauen. Dann geht es los das er mit einem Mädchen im Internet Kontakt aufnimmt.

Es ist Lainey die ein Foto von sich gemacht hat um es einen Jungen zu schicken, wo sie sehr viel älter aussieht, sich einen BH ihrer älteren Schwester Liza gemopst hatte und ihn ausgefüllt hat und eine Menge Makeup und Schmuck trägt was sie normerweise gar nicht macht, weil sie es nicht darf. Sogar einen falschen Bauchnabelpircing hat sie sich dran gemacht und findet sie sieht einfach unglaublich sexy aus. Es ist  Zach den sie kennengelernt hat der im Footballteam spielt und laut Foto unglaublich sexy aussieht. Sie ist einfach hin und weg von diesem Jungen der ja die selben interessen hat wie sie selbst auch. Allerdings weiß er nicht das sie erst 13 Jahre ist, er denkt sie wäre 16 Jahre sonst würde er sie bestimmt nicht mögen. Lainey ist total nervös und hofft das ihm das Foto gefällt, sie fangen an zu chatten. Ihre Mutter darf nartürlich auf keinenfall mitbekommen das sie ein echtes und dann noch so ein heißes Foto an einen Fremden verschickt hat, denn man muss aufpassen und weiß nie wer dahinter sitzt.

So weiß auch Elaine (Lainy) nicht wer hinter diesem PC sitzt.

Im zweiten Kapitel erfährt man ein wenig von Lainy, das sie umgezogen sind und sie in der neuen Schule niemanden kennt, schlechte Noten schreibt und sich einsam und als Loser sieht. In der Cafeteria spricht Carrie Lainy an und sie unterhalten sich ein wenig über die Biss-Filme (die ja jeder kennt), wie es halt unter Jugendlichen ist, Carrie ist auch neu. Als Carrie das Bild von Zach sieht fragt sie wer es ist und Lainy antwortet mein Freund... Man erfährt das Lainy einen kleinen Stiefbruder hat auf dem sie ab und zu aufpassen muss.

Als sie nach der Schule ihren Bruder von einer Nachbarin abgeholt hat, ist sie zu Hause gleich an den PC gestürmt und hat auch gleich eine Nachricht von Zach bekommen, der sie unbedingt treffen will. Natürlich willigt sie ein und will ihrer Mutter nichts davon sagen weil sie es eh nicht erlauben würde, sie erzählt niemanden was davon auch nicht ihrer besten Freundin Molly denn wenn er nicht kommen sollte müsste sie sich nicht vor ihrer Freundin schämen ;) Am Freitag nach der Schule wartet sie bis alle weg sind und schminkt sich dann im Mädchenklo und zieht sich die sexy Klamotten ihrer Schwester an die sie mal wieder geklaut hatte.

Als sie mit dem Bus an der anderen Schule angekommen ist wo sie sich treffen wollte, versucht Lainy doch noch Molly zu erreichen und spricht ihr nur kurz auf die Mailbox allerdings schafft sie es nicht zu sagen wo sie ist und wo sie hinwill, da ist Zach schon mit dem Lexus da und hat ihr aus dem halboffenen Fenster zugerufen.

Sie steigt ins Auto und merkt erst viel zu spät der der tolle Zach ganz viele schwarze Haare auf den Armen hat und viel älter ist. Sie versucht die Tür zu öffnen doch sie geht nicht auf. Sie Fahren in eine verlassene Gegend wo sie schonmal mit ihrer Mutter und Molly war. Sie spürt das Tuch und einen Schlag auf den Kopf und dann wird alles schwarz!

Meine Meinung:

Der Schock aller Eltern wenn die Kinder im Internet mit Fremden Leuten schreiben passiert hier. Man findet schnell in die Geschichte rein. Es ist genauso wie Jugendliche heutzutage sind. Es ist gut das so ein Buch geschrieben wird denn es macht bewusst wie schnell sowas geht. Der Schreibstil ist sehr schön und zum Schluss der Leseprobe wird es richtig spannend. Denn man will wissen ob Lainey noch frühzeitig gefunden wird. Schließlich weiß keiner wo sie ist. Und wer ist dieser Verrückte Mann der Kindern sowas antut? Man kann total gespannt sein denn Jilliane Hoffmann weiß genau wie man Thriller schreibt. Ihre Reihe Cupido und Morpheus waren auch schon unheimlich spannend das man die Bücher nicht aus der Hand legen konnte genauso wie Vater unser. Ich hoffe sehr dieses Buch bekommen zu können damit meine neugierde befriedigt wird. Denn ihre Bücher sind alle bis jetzt super gewesen also glaube ich auch das dieses hier noch überaus spannend wird. Der Titel des Buches spricht mich auch total an genauso finde ich das Buchcover sehr schön gewählt. Es spricht einen an. Wer also noch kein Buch von Jilliane Hoffmann gelesen hat, sollte es unbedingt nachholen.