Mädchenfänger - Hochspannung

readpassion9 Avatar

Lainey Emerson hat so ihre Probleme mit ihrer Patchworkfamilie. Eine "schwierige" ältere Schwester und einen jüngeren Stiefbruder, für den sie immer Babysitter spielen darf. Dazu noch der Umzug in ein anderes Haus und der damit verbundene Schulwechsel auf eine Schule, an der sie keinen kennt. Doch Lainey ist mit ihren 13 Jahren eigentlich nur auf eines aus - endlich einen tollen Jungen kennenzulernen.

Ihre Wünsche gehen in Erfüllung, als sie über einen Chatroom Zach, einen 17 jährigen gutaussehenden blonden Sunnyboy trifft, der sich auch noch für sie interessiert. Zugegeben, sie hat sich drei Jahre älter gemogelt, hat ihm ein echt heißes Foto geschickt, welches sie zusammen mit ihrer Freundin geschossen hat: Falsche Fingernägel, geschminkt, enge Klamotten.

Sie ist außer sich, als sich Zach tatsächlich im real life mit ihr treffen möchte, denn bisher hat sie ja nur gechattet... Sie fiebert dem vereinbarten Treffpunkt an seiner Schule entgegen: Freitag abend, Dämmerung, die Schule ist verlassen, sie steigt in sein Auto...

Die Leseprobe hat mich ganz in meine eigeneTeenagerzeit zurück versetzt, als es nichts wichtigeres auf der Welt gab als Jungs und Lippenstift :o) Sehr intensiv beschreibt Jilliane Hoffman die Gefühlswelt von Lainey, ihre Probleme mit der Familie und mit der Pubertät, ihre Unzufriedenheit. "Mädchenfänger" greift ein brisantes aktuelles Thema auf, sehr spannend aufbereitet.

Man ahnt, dass mit Zach etwas "faul" ist und die Sache kein gutes Ende nimmt. Die Spannung ist unerträglich als geschildert wird, wie Lainey zum ersten mal seine Hände (grobe Wurstfinger) und die schwarzen Haare auf seinen Armen wahrnimmt und sie Gänsehaut bekommt, ahnt, dass etwas nicht stimmt. Zugegeben, bei dieser Schilderung habe ich auch eine Gänsehaut bekommen.

Schon "Cupido" hat mich mitgerissen, aber von dieser Leseprobe bin ich absolut begeistert. Fesselnd von der ersten Seite an erwarte ich einen Pageturner, den ich nicht mehr aus der Hand legen möchte.