Nur die Mädchen die rein sind - sind für mich da

dicketilla Avatar

Der Prolog läßt eine Psychopathen erahnen , der durch Hetzpredigten eines fanatischen , aber charismatischen Predigers , ermutigt wird zu seinen Taten ." Nur die Mädchen , die noch Jungfrau sind , dürfen leben ."

Schlummern in seinem Kämmerchen beobachtet er am Bildschirm seine Opfer und und hält es mit Pindelstrichen , in Oel gefaßt , fest .

Da ist Elaine , Lainey genannt , gerade einmal 13 Jahre alt , und an einer neuen Schule .

Sie ist unglücklich , vernachlässigt die Schule und chattet mit einem 17 jährigen Jungen , dem sie sich als 16 jährige ausgibt .

Und wie schon voraussehbar trifft sie sich mit ihm , und die Falle schnappt zu .

Das Thema sicher aktuell , da sich viele , unverstandenen Jugendlichen in eine Welt , ihre Computerwelt ,

verkriechen .Leichte Beute !

Nicht dessen bewußt , was da auf sie warten könnte .

**Julliane Hoffmann , sicher wieder federführend , Spannung aufbauend , uns in dieses bizarre Spiel eines Serientäters , der  von fehlgeleiteten Motivationen getrieben ist , hinein zieht .**

**Und ich bin , wie schon bei den vorangegangenen Büchern gespannt , wie sie uns das Blut in den Adern erfrieren läßt !**