Pinkt steht ihr gut

ladybug Avatar

Jilliane Hoffman ist bekannt für ihre blutigen und kompromisslosen Thriller. Und ich denke auch die Leseprobe steuert wieder stark auf ein nervenaufreibendes "Lesevergnügen" zu, bei dem es dem Leser schwer fallen dürfte das Buch beiseite zu legen!

Das Thema in "Mädchenfänger" wird die Leser wahrscheinlich spalten, denn ein Mann der junge Mädchen zu sich ins Auto lockt ist natürlich nicht das schönste, das man lesen kann... Dennoch wirkt der Text sehr flüssig geschrieben, keine Längen und große Spannung.

Lainey, die sich in einen Chatteilnehmer verliebt hat, möchte sich nun endlich mit dem tollen Zach treffen. Doch wird es ihn stören, dass sie sich älter gemacht hat? Könnte er empfindlich auf ihre Tasche mit dem Antlitz Edward Cullens reagieren? Doch eher als ihr lieb ist, muss Lainey feststellen, dass ihr Prinz auch nicht ganz ehrlich war und man tatsächlich nie weiß wer am anderen Ende des Bildschirms liest und schreibt!

Im Klappentext heißt es, dass auch Laineys Schwester vor ein paar Jahren weggelaufen ist. Doch stimmt das oder ist sie vielleicht dem gleichen Verrückten in die Arme gelaufen? Wird Molly den entscheidenen Hinweis auf den vermeintlichen Zach abliefern?

Top Spannung und brisantes Thema, das hoffentlich gut umgesetzt wurde!