realer Thrill!

bluemahjongg Avatar

Die Leseprobe ist extrem spannend geschrieben, was neben dem klaren Schreibstil auf jeden Fall an dem gewählten Thema des Buches liegt.

Lainey ist ein junger Teenager, der neben den üblichen Problemen des Erwachsenwerdens auch noch mit einem Umzug (allein an einer neuen Schule) und ihrer Familie (Babysitter für nervigen Bruder, strenge Mutter und Stiefvater) klarkommen muss.

Sie versucht aus ihrem Gefängnis auszubrechen indem sie den einzigen Weg wählt, der ihr noch bleibt. Das Internet! Dort lernt sie einen netten Typen kennen, der ihr genau das mailt was sie gerne hören möchte. Sie lässt sich in ihrer Einsamkeit davon blenden, obwohl sie es eigentlich besser weiß. Es kommt zum Date bei dem sie zu ihm ins Auto steigt ohne ihn auch nur anzusehen. Die Spannung wird hier durch passende Liedzitate enorm gesteigert. Als Lainey merkt das etwas nicht stimmt ist es auch schon zu spät.

Hier endet die Leseprobe und lässt einen mit Fragen, Spekulationen und Neugier auf den weiteren Verlauf des Buches zurück.

Diesen Pageturner muss ich haben.