Sehr spannend

fino Avatar

Da ich bereits die ersten drei Bücher von Jilliane Hoffman mit Begeisterung gelesen habe, habe ich sehnsüchtig auf „Mädchenfänger“ gewartet – und nun die Leseprobe verschlungen.

Die 13-jährige Lainey hat in einem Chatroom den 17-jährigen Zach, kennen gelernt. Davon geht sie jedenfalls aus. Nachdem sie ihm ein Foto gemailt haben, lässt sie sich zu einem Treffen mit ihm überreden. Voller Vorfreude steigt sie in sein Auto - und muss entsetzt feststellen, dass der Fahrer nicht der Zach von dem Foto sein kann, das sie kennt.

Die Geschichte hat sich flüssig lesen lassen und hat mich von Anfang an in ihren Bann geschlagen. Die Leseprobe bricht an einer spannenden Stelle mit vielen offenen Fragen ab, so dass ich auf alle Fälle das ganze Buch lesen möchte: Was wird mit Lainey passieren? Ist auf einen Mörder hereingefallen oder kann sie am Ende gerettet werden? Werden weitere Mädchen verschwinden?

Ein spannender Thriller zu einem aktuellen Thema, der vielleicht auch eine kleine Warnung sein kann, im Internet und Chats vorsichtig zu sein.