spannender Thriller - unbedingt lesen!

hoonili Avatar

In der Leseprobe liest man von einem 13jährigen Mädchen, welches in einem chat einen Typen kennenlernt. Sie verspricht sich von ihm mehr und hofft, er interessiert sich auch außerhalb des chats für sie. So kommt es, dass sie ihm ein Foto schickt, auf dem sie besonders reizend aussieht. Sein Foto gefällt ihr auch... er schreibt, er wäre 17. Da sie im Moment pubertäre Probleme mit ihrer Familie hat, erzählt sie keinem von dem geplanten Treffen. Ihre Eltern sind zu streng, den Stiefvater hasst sie auch. Wie das eben in der Pubertät so ist. Und so kommt es, dass sie sich treffen.

Als sie zu ihm ins Auto steigt, sieht sie ja eigentlich, dass es kein 17jähriger Junge ist, sondern ein Mann. Und auch sieht er anders aus als auf dem Foto. Aber irgendwie geht alles so schnell und sie realisiert es nicht. Schon fahren die beiden los. Als sie flüchten will, wird sie von ihm überwältigt...

und hier hört die Leseprobe leider auf. Es war so spannend! Schade, wie gern hätte ich weiter gelesen.

Ganz unwahr ist diese Geschichte auch nicht, vielleicht ein Apell an die Eltern unter uns, die Kinder in dem Alter haben. Wie gefährlich es werden kann, liest man hier und ich würde so gerne wissen wie es weiter geht. Über ein Exemplar dieses Buches würde ich mich darum sehr freuen.