Spannung pur....

bine525 Avatar

Diese Leseprobe hat mich schon nach wenigen Seiten , wie üblich gewohnt von Jilliane Hoffmann, gefesselt und in ihren Bann gezogen.

Erneut schlägt die Chatroom Falle zu: Genervt von Schule, sich unverstanden fühlend von den Eltern, naiv und auf der Suche nach Anerkennung und Liebe lernt die 13 jährige Schülerin Lainey im Internet den Sonnyboy Zack kennen. Endlich fühlt sie sich von jemanden vestanden und vor allem geliebt. Sie vertraut sich nur ihrer besten Freundin Molly an, verschweigt ihr aber das schon bald anstehende erste persönliche Treffen mit dem erhofften Märchenprinzen.....doch als Lainey das falsche Spiel durchschaut, schnappt die Falle auch schon zu und sie gerät in die Gefangenschaft des Mädchenfängers.

Wie immer trifft Jilliane Hoffmann den Nerv der Zeit und vor allem den empfindlichen Nerv von Eltern. Denn egal wie häufig wir unsere Kinder von der Gefährlichkeit des Chattens warnen wollen, insgeheim haben wir keine Chance gegen den Wunsch nach Bestätigung und der Suche nach "der grossen ersten Liebe" der Heranwachsenden.