The Catcher in the Web

mh1987 Avatar

Die Leseprobe beschreibt die 13 jährige Lainey, die in einem Chatroom den 17 Jahre alten Zach kennenlernt, Gefühle für ihn entwickelt und sich zu einem perönlichen Treffen mit ihm hinreißen lässt. Wie es fast sein musste, ist Zach nicht, der, für den er sich ausgibt und Lainey schwebt schon sehr bald in tödlicher Gefahr.

Leider endet der Auszug an der spannendsten Stelle und als Leser will man unbedingt wissen, ob das Mädchen vielleicht doch noch entkommen kann. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Das ist natürlich schon ein sehr guter Grund, das Buch auf die persönliche Wunschliste zu setzen.

Jilliane Hoffman ist ein sehr fesselnder Einstieg in ein Thema gelungen, das uns alle mehr oder weniger stark betrifft. Viele von uns haben schon Bekanntschaften im Netz gemacht und/oder haben Kinder, die ebenfalls in Chatrooms unterwegs sind. Die Autorin spielt regelrecht mit unseren Ängsten und schlimmsten Befürchtungen und das Buch verspricht die ein oder andere schlaflose (Lese-)Nacht. :-)