Und noch ein Bestseller

siebente Avatar

Cupido und Morpheus - mit diesen beiden Romanen erreichte die amerikansiche Autorin Jilliane Hoffman hunderttausende Leser und landete auf den Bestellerlisten. Nun kommt also ihr neuestes Werk, der Mädchenfänger.

Der Prolog ist erst einmal nicht ganz überzeugend. Der Prediger, den Hoffman beschreibt, schreckt mich eher ab.

Doch dann geht es mit einer sympathischen Figur weiter, mit Lainey. Sie ist 13, Schülerin und ein kleines bißchen verliebt - in den tollen Typen aus dem Internet-Chat. Mit viel Mühe und der Hilfe ihrer Freundin macht sie sich richtig schön, um dem schicken Zach auch auf dem Foto zu gefallen. Die Situation und auch der Titel des Buches "Mädchenfänger", lassen Thrillerfans schon erahnen, was kommt. Zach ist natürlich nicht der coole Typ, den sich Lainey ausgemalt hat.

Hoffmans neuer Roman beginnt mit einigen Klischees, er hat aber auch Sog. Und er knüpft damit, mit viel Spannung, hoffentlich an Cupido und Morpheus an. Ich bin also gespannt, wie es weiter geht und hoffe auf ein Rezensionsexemplar! ;-)