Wenn der Chatpartner zum Albtraum wird

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nuca Avatar

Von

Mit seinem klaren Stil zieht der Roman den Leser sofort in seinen Bann. Ohne viel Schnörkel erfährt der Leser vom Leben der 13-jährigen Lainey, die ein typisches Scheidungskind zu sein scheint. Den neuen Mann ihrer Mutter mag sie nicht, den kleinen Halbbruder noch weniger und mit ihrer Mutter hat sich auch dauernd Zoff. Sie widersetzt sich den strengen Regeln ihrer Mutter und beginnt eine Chat-Romanze mit einem Traumtypen. Leider merkt sie erst beim ersten Treffen, dass es sich um einen Albtraumtypen handelt.

Über die ersten 50 Seiten wird langsam aber stetig die Spannung aufgebaut ohne dass man bisher die Hauptfigur FBI-Agent Robert Dees kennen gelernt hat. Das verspricht einen fesselnden Thriller, der sich mit dem aktuellen und unangenehmen Thema Kindesmissbrauch im/mit Hilfe des Internets befasst.

Dieses Buch möchte ich auf jeden Fall in voller Länge lesen.