der Mädchenfänger

brauneye Avatar

Die 13jährige Lainey fühlt sich unwohl in ihrer Familie und sucht Aufmerksamkeit im Internet. Die Internetbekanntschaft Zach gefällt ihr ungeheuer gut und vor dem ersten Treffen ist sie rasend nervös. Sie erzählt den Eltern, dass sie sich mit einer Freundin trifft, trifft statt dessen aber Zach. Nur leider ist zach nicht der für den er sich ausgibt und so gerät sie die Fänge des Mödchenfängers. Special Agent Dees übernimmt den Fall.

Das muss der Horror aller Eltern sein, das eigene Kind trifft sich mit der Internetbekanntschaft und verschwindet. Die Geschichte erscheint sehr realitätsnah auch wenn der Thriller die ein oder andere Schwäche und auch Logikfehler hat. Die kurzen Kapitel hielten die Spannung recht hoch und lockten einen immer schnell ins nächste Kapitel. Den Schluss fand ich sehr kurz abgehandelt und passte eingentlich nicht so recht zum Gesamtbuch von der Schreibweise. Insgesamt keine Offenbarung aber ein solide geschriebener Krimi.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag, einer ohne Bücher noch viel mehr :o)