Der Mädchenfänger

dartmaus Avatar

Das Cover des Buches hat mir recht gut gefallen. Auch das Thema hat mich sehr interessiert.
Die Autorin hat in ihrem Buch ein sehr aktuelles Thema aufgegriffen. Junge Mädchen verschwinden auf mysterioese Art und Weise. Alles haben alle Mädchen gemeinsam, sie lernen in einem Jetroom neue Freunde kennen. Special Agent Bobby Dees nimmt seine Ermittlungen auf. Doch für in eine sehr schwere Aufgabe, denn auch seine eigene Tochter ist seit einem Jahr spurlos verschwunden. Wird er den Fall lösen koennen? Kann er andere Mädchen retten? Will hier gar nicht soviel verraten, lest einfach selbst.

Mein Fazit: Ein sehr gelungener Thriller über ein leider viel zu aktuelles Thema, der Internetkriminalitaet. Die Autorin schafft es von der ersten bis zur letzten Seite die Spannung aufrecht zu erhalten. Was mir ausserdem sehr gut gefallen hat, sind die verschiedenen Sichtweisen, der einzelnen Akteure. Mal schreibt die Autorin aus Sicht von Bobby, mal aus der Sicht seiner Frau, mal aus der des Täters, mal aus der des Opfers. So kann man sich immer in die jeweilige Person rein versetzen. Als kleinen Minuspunkt muss ich allerdings vergeben. Für meinen Geschmack sind zu viele Abkürzungen von verschiedenen Abteilungen etc. vorhanden. Aber nichts desto trotz vergebe ich fünf Sterne.