Ein Thriller der Sonderklasse

mama2009 Avatar

Der Leseeindruck hat nicht getäuscht, dieses Buch ist eines der Besten im letzten Jahr. Der Roman hat alles, Spannung, Grausamkeit und aber auch viel Gefühl.

Es beginnt mit der 13-jährigen Lainey, die übers Internet mit einem Jungen chattet - es könnte ihr erster Freund werden, sie wird unvorsichtig, triff sich mit ihm ohne dies mit ihrer besten Freundin Molly zu besprechen. Niemand weiß, wo sie ist! Sie wird auch erst nach 2 Tagen durch ihre Mutter als vermisst gemeldet.

Der andere Hauptakteur ist der Kommissar Dee, der einer der besten Ermittler in Fällen von Gewalt gegen Kinder ist, er ist jedoch noch enger in den Fall verstrickt, denn vor 11 Monaten ist seine einzige Tochter Katy verschwunden. Nach außen trägt er,, dass sie eine Ausreißerin ist, doch im Innersten denkt er sich schon, dass es was mit dem aktuellen Fall zu tun haben könnte.

Der Serienmörder treibt ein irres Spiel, er schickt Gemälde, auf welchem schon die Opfer dargestellt werden, die kurz darauf gefunden werden. Er hat dadurch den Namen Picasso bekommen. Er vertauscht die Kleidung von anderen vermissten Kindern, was die Polizei darauf bringt, dass es mehrere Kinder sein müssen, es ist ein Mädchenfänger.

Neben den Ermittlungen wird auch noch die persönliche Situation des Kommissars Dee dargestellt, welche Belastungsprobe seine Ehe mit LuAnn durch das Verschwinden von Katy ausgesetzt ist.

Spannung pur schafft Frau Hoffmann auch dadurch, dass man die Gedanken und Gefühle der entführten Lainey erfährt.

Dieses Buch hat alles was ein Top-Thriller braucht. Dieses Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.