Ein würdiger Nachfolger

melail Avatar

Auch mit "Mädchenfänger" liefert uns Jilliane Hoffman wieder einen Thriller, der sich gewaschen hat.

Nachdem ich von ihrer Reihe um C.-J.-Townsend gar nicht genug kriegen konnte, musste ich auch dieses Buch haben.
Wie schon in den vorherhigen Büchern wird an detailreichen Beschreibungen und Gewalt nicht gespart. Diese Szenen waren zwar schon in Cupido stellenweise sehr heftig, aber dadurch, dass die Charaktere so lebendig gezeichnet werden, fühlt man mit, was der Spannung sehr zuträglich ist. Es ist nicht wie in anderen Thrillern, in denen mal eben im Prolog auf 4 Seiten ein unbekanntes Mädchen gefoltert und ermordet wird. Hier ist man wirklich mittendrin.
Passend dazu fand ich auch die Unterhaltungen über den Chat, die immer mal wieder eingestreut werden, unglaublich gut geschrieben. Gerade, wenn man selbst in der Anfangszeit der Chatrooms viel online unterwegs war, läuft es einem kalt den Rücken runter, wenn man das liest.

Alles in allem ein wirklich spannender Thriller, bei dem man über die ein oder andere Lücke in der Geschichte hinweg sehen kann.