Gefahren des Internets

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Thriller „Mädchenfänger“ von Jilliane Hoffmann gut gefallen und ich fand den Thriller wirklich gut und spannend zu lesen.

Der Thriller handelt von Lainey, die 13 Jahre alt ist und sich weder mit ihrer Mutter  noch mit ihrem Stiefvater versteht. Ihre ältere Schwester Liza ist ihr leider auch keine wirklich Hilfe und Stütze und Ihr kleiner Bruder nervt nur.Übers Internet lernt Lainey Zach kennen und chattet gerne mit ihm. Sie möchte den gutaussehenden Jungen Zach treffen und verabredet sich mit Ihm. Leider ist Zach überhaupt nicht wie von Lainey erhofft und sie wird entführt. Ihr Entführer ist ein religiöser Fanatiker, der „Jungfrauen“ sucht, die er übers Internet kennen lernt. Er betäubt sie und bringt sie in sein Versteck und hält sie dort Wochen oder auch Monate gefangen. Dem Entführer reicht es nicht mehr die Taten heimlich zu erledigen. Er möchte Aufmerksamkeit und verfolgt werden. Hier kommt Ihm der beste Ermittler Bobby Dee gerade recht, da auch seine Tochter vor einem Jahr verschwunden ist und er immer noch auf der Suche nach seiner Tochter Katy ist.

Julliane Hoffmann schreibt sehr spannend und fesselnd. Gut gewählt finde ich auch den Schutzumschlag mit dem Steckbrief von Lainey auf der Rückseite. Das Buch vermittelt sehr gut die Gefahren bei Internetbekanntschaften, und wie wichtig es ist gerade Teenager damit nicht alleine zulassen.