Mädchenfänger

bernsteinfeuer Avatar

Lainey ist wie viele Teenager in ihrem Alter. Einen großen Teil ihrer Zeit verbrings sie im Internet. Dort lernt sie auch ihren "Traumprinzen" kennen und begeht einen Fehler, der ihr zum Verhängnis werden soll. Sie trifft sich mit ihm nach der Schule an einer unbeobachteten Stelle. Leider stellt sich dabei raus, dass ihr Traumprinz eher ein Albtraumprinz ist. Lainey wird entführt. Ihre Mutter geht davon aus, dass sie bei einer Freundin ist und alamiert die Polizei erst Tage später.

Neben der Suche nach Lainey ist die Polizei noch mit der Suche nach einem Serienmörder beschäftigt. Es tauchen Gemälde von ermordeten Mädchen auf.

Ist Lainey diesem Serienmörder in die Hände gefallen, oder gibt es noch einen weiteren Übeltäter? Wird sie es schaffen könne aus den Händen ihres Peinigers zu entkommen?

Ein fesselndes Buch, das sich um ein heikles Thema dreht. Oftmals kennen Kinder oder Jungendliche sich besser mit dem PC aus wie ihre Eltern, so dass diese gar nicht beurteilen können, was ihre Kinder dort überhaupt machen und welche Gefahren das Internet verbirgt. Dieses Buch wird viele wachrütteln.

Wie es von Jilliane Hoffman zu erwarten war, handelt es sich um eine spannende Geschichte, die sehr gut ausgearbeitet ist. Ich habe gestern mit dem Hörbuch angefangen und wollte am liebsten nicht mehr damit aufhören. Ganz nach dem Stil der Autorin sind auch einige Dinge nicht so, wie man sie erwarten würde.