Mädchenfänger

james211282ks Avatar

Ein flüssiger und angenehmer Schreibstil führt uns in eine Geschichte, die in der heutigen Internet-Zeit leider immer mehr zur Realität wird.

Die Charaktere sind sehr lebendig dargestellt. Lainey wird uns am Anfang des Buches sehr gut vorgestellt, sodass ich als Leser mit ihr die Aufregung und Unsicherheit fühle und später dann mit ihr leide und um sie bange. Auch die Beschreibung des Ermittlers lässt keine Fragen offen und ich hetze mit ihm gemeinsam durch die Stadt und suche verzweifelt nach Lainey und Kathy.

Wenn auch das Buch grandios und spannend beginnt, hat es leider im Mittelteil einige Schwächen. Teile sind langatmig und schleppend. Auch die Erklärungen der Abkürzungen nerven eher als das sie helfen. Doch alles was langweilig und uninteressant erscheint, wird später wieder spannend und einfach nur atemraubend. Die Aufklärung der Entführungen sind packend und schillernd dargestellt.

Wir haben es hier durchaus mit einem guten Buch zu tun, welches mich das Internet mit neuen Augen sehen lässt.