Mädchenfänger

crazy girl Avatar

Der Titel scheint gut gewählt zu sein.

Lainey ist erst 13 Jahre alt und hatte noch nie einen Freund und wird von ihrem Stiefvater belästigt. Verbotener Weise chattet sie im Internet und lernt Zach kennen.. Sie schickt ihm sogar ein Foto, auf dem sie älter wirkt und sehr sexy aussieht. Sie hat sich Zach gegenüber als 16 jährige ausgegeben.

Als Zach sie ins Kino einlädt, erzählt sie nicht einmal ihrer Freundin Molly von dem Date. Als sie zu Zach in den Wagen steigt, ist sie viel zu aufgeregt, um ihn genau anzusehen. Erst nach einer Weile merkt sie, dass etwas nicht stimmt.

Die Mutter nimmt an, dass sie weggelaufen ist, wie es ihre grosse Schwester schon ein paar Mal getan hat. Viel zu spät wird eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Routinemässig befragt FBI Agent Robert Dees , Spezialist für verschwundene Kinder, die Familie uns stuft den Fall in eine niedrige Priorität ein, obwohl er immer noch nach seiner verschwundenen Tochter Kathy sucht. Auf einer Pressekonferenz, wird er von dem Journalisten Fielding beschuldigt, die Vermisstenfälle nach sozialem Hintergrund einzustufen und besonders für seinen eigene Tochter zu viel Aufwand zu betreiben. Der Reporter präsentier ihn eine ganze Reihe von vermissten Mädchen in Lainlys Alter. Und schon bald wendet sich der Entführer mit seltsamen Gemälden an genau diesen Reporter.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und passt genau in die heutige Zeit, wo die Teenager hemmungslos chatten und sich von der realen Welt nicht verstanden fühlen. Leider kommt man recht schnell auf die Fährte des Täters, was einem in der weiteren Geschichte immer sicherer macht. So fehlt am Schluß ein wenig die Spannung.