Spannend bis zur letzten Seite

ligeia Avatar

Nachdem ich von Hanna Winters "Spur der Kinder" doch sehr enttäuscht war, habe ich mich an dieses Buch - das sich ebenfalls mit dem Thema verschwundene Kinder befasst - lange Zeit nicht so recht herangetraut. Vollkommen zu unrecht: Das Buch hat mich positiv überracht.

Jilliane Hofman nähert sich dem Thema aus einer ganz anderen Perspektive. Der Entführer nähert sich seinen Opfern (Mädchen im Teenageralter) in Chatforen, wo er sich ebenfalls als gutaussehender und charmanter  Jugendlicher präsentiert und die Mächen so zu Treffen lockt. So wie die auch die dreizehnjährige Elaine, die mit sich und ihrem Leben zu Hause mit dem nervenden kleinen Bruder, der dauergestressten Mutter und dem Stiefvater genervt und somit für die Schmeicheleien ihres Chatpartners "ElCapitan" besonders empfänglich ist.

Sowohl die Gefühslwelt der dreizehnjährigen als auch des Entführers und die des Ermittlers Bobby Dees, der ebenfalls eine Tochter hat, die vor einiger Zeit verschwunden ist, werden in diesem psychologisch ausgereiften und überaus spannenden Thriller überaus plastisch dargestellt. Absolut lesenswert und mit Gänsehaut-Garantie!