top-thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
judosi Avatar

Von

dieses buch gefällt vom ersten blick auf das cover bis zur letzten zeile!

lainey ist ein ganz normaler dreizehnjähriger teenager mit ganz "normalen" problemen. nachdem ihre mutter einen neuen mann hat, zieht die familie um. zwar nur in einen anderen stadtteil, doch trotzdem muss lainey in eine andere schule. trotz der kurzen entfernung schafft sie es nicht wirklich, den kontakt zu ihren alten freundinnen zu halten. und neue freunde zu finden ist ziemlich schwer.

verständlich, dass lainey von zach begeistert ist - ihrem freund aus dem world wide web. zach ist sportlich und sieht auf seinem foto einfach nur gut aus. ausserdem ist er wirklich charmant zu lainey und etwas älter. natürlich möchte lainey diese aufmerksamkeit auch im wahren leben haben, wo sie sich doch so unverstanden und so einsam fühlt.

was sie nicht ahnt (ahnen kann/ will??): der wirkliche zach weiss gar nicht, dass es lainey gibt ...

jilliane hoffmann schafft es durch ihren fesselnden schreibstil, die kurzen wechsel der erzählperspektiven und die bildhafte darstellung der charaktere den leser in die geschichte zu ziehen, zu schockieren, hoffnung zu wecken und zu unterhalten.

dieser thriller ist vom ansprechenden cover bis zur letzten spannenden seite einfach nur empfehlenswert.