Abenteuerlich

buch_moment Avatar

Gleich vorne Weg, ich finde es wirklich sehr Schade das man nicht darauf hingewiesen wird, daß es ein Vorgängerbuch zu dieser Story gibt und dieser zweite Teil darauf aufbaut.

Mädchenmeuterei spricht mich direkt mit dem Cover an, die drei Mädchen mit den unterschiedlichen Haarfarben lassen vermuten das die Charaktere auch alle unterschiedlich sind und hinter den Köpfen jede Menge Abenteuerlust steckt.

Ich bin ohne Band 1 in die Story gestartet, was mir zum Anfang etwas zum Verhängnis wurde da ich nicht so recht wusste, was denn nun eigentlich vorher zwischen den Mädchen passiert ist und was sie gemeinsam erlebt haben.
Die 4 verbleibenden Mädchen machen sich auf eine abenteuerliche Reise auf einem Containerschiff um die 5. Im Bunde zu retten.
Das gesamte Buch wird aus Sicht der Charlotte Novak erzählt mit all ihren Gedankengegängen, die eine 16 jährige so hat. Manchmal finde ich es etwas zu kindlich, aber mit 16 Jahren ist das völlig normal.
Gemeinsam mit Yvette, Mimiko, Antonia, Freigunda und der Reporterin Francesca begibt sich Charlotte auf die Reise um Bea, die 5te im Bunde zu retten.
Freundschaft, Vertrauen und Respekt haben hier einen großen Platz gefunden.
Einige Szenen finde ich etwas zu langatmig, andere hätten etwas mehr ausgeschmückt werden können.
Von mir gibt es eine Empfehlung für Mädchenmeuterei aber man sollte sich genügend Zeit nehmen um richtig in die Geschichte eintauchen zu können.