Anfangsschwierigkeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
betti58 Avatar

Von

Das Cover und der Buchtitel haben mir gut gefallen und die Leseprobe sehr neugierig gemacht. Bei dem Buch als Ganzes, hatte ich etwas Anfangsschwierigkeiten. Vielleicht lag es daran, dass „Mädchenmeuterei“ der 2. Teil der Story war. Das war mir so nicht bewusst, dennoch kann man mit ein bisschen weniger Anspruch, auch ohne das Vorwissen des ersten Teiles, gut durch die Geschichte kommen. Charlotte und ihre Freundinnen landen auf einem Containerschiff, mit Fahrtrichtung Marokko. Ihre Freundin Bea ist verschwunden und verschickt seltsame Nachrichten. Die Mädels müssen so einige Hindernisse überwinden und lernen zusammen zuhalten. Der Schreibstil ist oft in die Länge gezogen, aber auch hier und da kommt etwas Humor hervor. Das Buch als Jugendliteratur ist sicherlich gut geeignet. Mir hat es etwas an Schwung und Tiefgang gefehlt.