Durchschnittlicher Jugendroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kaeptn Avatar

Von

Das Buchcover beschreibt schon sehr gut, worum es um das Buch geht und wer die Zielgruppe ist. Das Buch ist der zweite Band einer Buchserie. Den Vorgängerroman zu "Mädchenmeuterei" muss man aber nicht zwingend gelesen haben, um sich gut zurecht zu finden. Mir ging es zumindest so. da ich den ersten Teil nicht gelesen habe. Der Klappentext hatte mich angesprochen, da er eine spannende Geschichte rund um Bea verspricht. Sie steckt in Nordafrika in Schwierigkeiten und machen sich ihre Freundinnen mit einem Containerschiff auf die Reise, um ihr zu helfen,Dabei müssen sie zahlreiche Abenteuer und Herausforderungen meistern, Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Die Geschichte selbst fand ich dann doch nicht so fesselnd, wie am Anfang erhofft. Das Buch hat für mich zahlreiche unnötige Längen. Ein durchschnittliches Buch für mich.