Ein Abenteuer, welches leider nicht fesselt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
me.kristin Avatar

Von

Ich muss sagen, dass ich den Vorgängerroman zu "Mädchenmeuterei" nicht gelesen habe. Insgesamt finde ich, dass man dieses Buch aber auch gut ohne das Vorwissen des ersten Teils lesen kann.

Unter dem Cover hätte ich mir sogut wie jede Geschichte zu jungen Frauen vorstellen können, der Klappentext versprach aber eine vielseitige und spannende Geschichte, sodass ich mich für dieses Buch interessiert habe.

Um Bea, die in Marokko in Schwierigkeiten steckt, zu helfen, begeben sich ihre Freundinnen auf die Reise dorthin auf ein Containerschiff, was natürlich viele Herausforderungen und Abenteuer mit sich bringt.

Auch wenn mir der Schreibstil der Autorin prinzipiell gefallen hat, konnte mich der inhaltliche Aufbau der Handlung leider nicht wirklich überzeugen. Vieles fand ich einfach unrealistisch und nicht passend, während anderer Passagen sehr langatmig waren und ich mich richtig "anstrengen" musste, um weiter dran zu bleiben.